Veterama April 2017 - Hockenheimring

Klotzwork Vorbereitung und Bericht

Johannes Stein
ansaugtrichter_25.jpg

Ansaugtrichter - die Auswahl

Mit meinen neuen Ansaugtrichtern in den Größen 35 und 45mm ID starte ich das erste Mal an der Veterama 2017 am Hockenheimring.

Somit stehen ihnen nun 3 verschiedene Innendurchmesser in 3 Verschiedenen Geometrien zur Auswahl. 

Klassische Durchmesser 40mm

Gerne berate ich sie vor Ort um die richtige Geometrie und Länge der trichter zu bestimmen.

Hierzu benötige ich:

  • Steuerzeiten der Einlassnockenwelle

  • Ansaugweg im Zylinderkopf

  • Ansaugweg im Vergaser / Einzeldrossel

  • Gewünschte max. Leistung bei gewünschter Drehzahl

 




Dellorto 36 Vergaser

Ins besondere habe ich mich bei dieser Messe auf Dellorto 36 Vergaser fokussiert welche an historischen Moto Guzzi ihren Platz finden.



Die gerändelten M42 Gewindeflansche sind mit meinen 40 oder 45 mm Ansaugtrichtern kombiniert direkt an den Vergaser an zu schraube  



Abgasseite

 

Abgasseitig findet ihr an der Veterama ebenfalls meine im Onlineshop erhältlichen Abgasflansche zum Krümmerbau.

Alle Flansche sind in 1.4541 Edelstahl.  

Zum standard Programm gehören:

Turboflansche T4 (Twin) / T3 / T25

Krümmerflansche VAG 1,8T - VR6 /Opel C20LET - Z20LET - A16LET